Alexander Vittorio Papsch Alexander Vittorio Papsch

(Jg. 1980) aus Lienz, Absolvent der FH Hagenberg (Medientechnik und -design) und der Kunstuniversität Linz (Zeitbasierte und Interaktive Medien), arbeitet als Regisseur, Kameramann, Fotograf und Musiker.

Lieblingsfilm

Cinema Paradiso von Giuseppe Tornatore

weil: Dieser Film zählt zu einem meiner Favoriten, da ich einerseits mein Leben damit identifizieren kann und andererseits der Film die Liebe zum Handwerk Film und die Nähe zum Material widerspiegelt. Gleich wie die Hauptrolle hab auch ich persönlich im Vorführraum des Kino Wanners in Lienz  als kleiner Junge das Licht der Filmwelt erblickt. Diesen Traum, Filme zu schaffen, habe ich bis heute nicht mehr losgelassen.

www.alexdream.netDirector, Cinematographer, Musician (Austria)

Leave a Reply

Your email address will not be published.